Januar 2024

 

Der von uns gezogene Prämienhengst von Firth of Lorne aus unserer Lolita hat unter seinem Sportnamen "For Dad" mit seinem Reiter Cormac Hanley seine ersten Prüfungen auf 1,40 Niveau gewonnen und ist jetzt auf 1,45 Niveau unterwegs. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung des prächtigen Hengstes. 

 

Oktober 2023

 

Die von uns gezogene Stute Zasou vom Claashof hat sich die letzten Wochen unter ihrem neuen Reiter Steffen Krehl prächtig entwickelt und  hat sich in Prüfungen bis S** platziert. Herzlichen Glückwunsch an seinen Reiter und seinen Besitzer Horst Neben. Die Erfolge blieben nicht unbemerkt und die Stute wurde an Beerbaum Stables verkauft. Wir sind gespannt über die weitere Entwicklung unserer Zasou.  

 

August 2023

Unser Champion!

 

Nach dem zweiten Platz bei dem Hannoveraner Freispringchampionat hat unsere Stute Emmy Joe vom Claashof auch noch Ihre Stutenleistungsprüfung sowie die Elitestutenschau in Beedenbostel gewonnen. Jedesmal erhielt sie die Note "10" im Vermögen.

Zum krönenden Abschluss der Schausaison wurde sie jetzt Reservesiegerstute auf der HvD Schau in Verden und damit zur zweitbesten Springstute ihres Jahrganges im ganzen Hannoverschen Zuchtgebiet gekürt. 

 

Wir freuen uns riesig. 

 

 

September 2022

 Sensationelle WM Bronze Medaille für Tim Price auf Falco im Einzel und in der Mannschaft. Falco (Cardenio x Weinberg x Pilot) ist Halbbruder unserer Zuchtstute Leike (Lord Z x Weinberg x Pilot). Falco bewies durch eine sichere Dressur, einem sentioationellen Ritt in dem schwierigen und besonders hügeligen Geländekurs und einem sicheren Springen seine Vielseitigkeit, Leistungsbereitschaft und Härte. Alles Attribute die wir auch in den Nachkommen unserer Leika wiederfinden. Ein toller Erfolg.

 

Dezember 2021

 In dem Züchterforum 12/2021 war ein aufschlussreicher Artikel über Falco, den Halbbruder von unserer Leika. Falco hat dieses Jahr mit Tim Price das CCI5* -L in Pau gewonnen. Vielen Dank Claus Schridde für die tolle Recherche über den Stamm unserer Leika.

 

Klaus Schridde "Westphälische Werte, Falko's Sieg in Frankreich" Züchter Forum 12/21
Scan220101.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]

August 2021

Der von uns gezogene Prämienhengst "Firth Spring" (Firth of Lorne x Landjonker) hat unter seinem Reiter Max Nieberg seine erste Bewährungsprobe bestanden und sich für das Bundeschampionat der fünf-jährigen Springpferde qualifiziert. 

Herzlichen Glückwunsch!  

Juni 2021

Unser Nachwuchs hat sich in diesen Wochen erfolgreich präsentiert.

Unsere Stute "Fräulein Jolie vom Claashof" hat die Stutenschau in Winsen gewonnen und die SLP erfolgreich abgeschlossen. Besonder freuen wir uns über eine "10" im Vermögen und guten Noten in der Rittigkeit und im Galopp. Die Prämienanwartschaft ist ihr nicht mit zu nehmen. Die Stute ist tragend von Comme il Faut. 

Aber auch unser jüngster Nachwuchs schlägt sich hervorragend. Unser Hengstfohlen von Colestus x Vivant x Lord Z wurde als zweitbestes Springfohlen auf der Fohlenschau in Wohlesbostel herausgestellt. Der kleine Hengst zeigte sich selbstbewusst, bewegungsstark und korrekt. Der Hengst geht in die Hengstaufzucht.

Juni 2020

Gute Nachrichten von unserem Hengst von Cash and Carry aus unserer Leika (Lord Z x Weinberg x Pilot). Er wurde auf der Verdener Fohlen Auktion an den Staj Mustang nach Tschechien verkauft und hat sich offensichtlich letztes Jahr bei dem Tschechsichen Championat für 4 jährige Hengste gut präsentiert.

August 2019

Seute Deern erzielt einen 5 Platz auf der Hervart van der Decken Schau.

 

Unsere Seute Deern hat sich bei starker Konkurrenz toll gezeigt. Sehr motiviert meisterte sie alle Hindernisse und zeigte sich auch auf der Dreiecksbahn locker und präsent. Wir sind sehr stolz auf unsere „Seuti“. Jetzt kommt sie auf die Wiese und kann den Rest des Sommers geniessen und kräftig relaxen. (Foto's Kiki Beelitz)

Februar 2019

Nach einjähriger Verletzungspause meldet sich Laith ( Vollbruder zu unserer Leika ) wieder eindrucksvoll zurück und gewinnt das Longines CSI** in Abu Dhabi.

Oktober 2018

Unser Hengst „Fantomas vom Claashof“ wurde bei der diesjährigen Körung der Hannoveraner in Verden Prämienhengst.

Wir  wünschen Familie Nieberg viel Freude und Erfolg mit Fritzi.

 

Quelle: Hannoveraner.com, Tammo Ernst

September 2018

Der von uns gezogene Hengst Cresbo belegt den 9. Platz im Finale der 5-jährigen Springpferde bei dem Bundeschampionat 2018 in Warendorf!

 

Wir sind stolz und froh über drei fehlerfreie und makellose Runden von Cresbo und gratulieren der Besitzerin Lucia Macri und dem Reiter Stefan Engbers.

Druckversion | Sitemap
© Dr. Stephan Hinrichs