September 2022

 Die Turniersaison geht langsam dem Ende zu und wir freuen uns über die erste "S Platzierung" der von uns gezogenen 8 jährigen Stute "Zasou vom Claashof." Herzlichen Glückwunsch Horst und Zasou! 


Donja konnte mit "Coole Deern" bei Ihrem ersten M-Start seit Langem gleich eine Platzierung landen. Beide freuten sich rieisig.
Unsere beide Nachwuchscracks habe sich prächtig entwickelt. Corazou (Carambole x Lord Z) bleibt bei uns auf dem Claashof und Cantaloop darf sich in der Hengstaufzucht vergnügen.

 

 

April 2022

 2 tolle Fohlen sind diese Jahr auf dem Claashof geboren worden.

 

Anfang April fohlte unsere Leika ein wunderhübsches Stutfohlen von Wilhelm Grewes Superstar "Carambole". Die Stute ist eine absolute Kraftmaschine und ist durch Ihren Blauen Kranz im Auge immer wiederzuerkennen.

 

 Ende April folgte dann "Fräulein Jolie". Für sie war es das "erste Mal" und sie hat Ihre erste Geburt fabelhaft gemeistert und brachte eine toll gezeichnetes Hengstfohlen von Comme il Faut zur Welt. Wie bei dem Stamm zu erwarten war ist unser selbstbewusster Jüngling langbeinig, bewegungsstark und strotzt vor Tatendrang. 

Dezember 2021

 In dem Züchterforum 12/2021 war ein aufschlussreicher Artikel über Falco, den Halbbruder von unserer Leika. Falco hat dieses Jahr mit Tim Price das CCI5* -L in Pau gewonnen. Vielen Dank Claus Schridde für die tolle Recherche über den Stamm unserer Leika.

 

Klaus Schridde "Westphälische Werte, Falko's Sieg in Frankreich" Züchter Forum 12/21
Scan220101.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]

August 2021

Der von uns gezogene Prämienhengst "Firth Spring" (Firth of Lorne x Landjonker) hat unter seinem Reiter Max Nieberg seine erste Bewährungsprobe bestanden und sich für das Bundeschampionat der fünf-jährigen Springpferde qualifiziert. 

Herzlichen Glückwunsch!  

Juli 2021

Neuigkeiten von unserer Stute Zasou vom Claashof: 

Nach zahlreichen Siegen in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L ist Zasou diese Saison auch mehrfach in Springpferdeprüfungen der Klasse M hoch platziert. 
Glückwunsch an Horst und Zasou! 

Juni 2021

Unser Nachwuchs hat sich in diesen Wochen erfolgreich präsentiert.

Unsere Stute "Fräulein Jolie vom Claashof" hat die Stutenschau in Winsen gewonnen und die SLP erfolgreich abgeschlossen. Besonder freuen wir uns über eine "10" im Vermögen und guten Noten in der Rittigkeit und im Galopp. Die Prämienanwartschaft ist ihr nicht mit zu nehmen. Die Stute ist tragend von Comme il Faut. 

Aber auch unser jüngster Nachwuchs schlägt sich hervorragend. Unser Hengstfohlen von Colestus x Vivant x Lord Z wurde als zweitbestes Springfohlen auf der Fohlenschau in Wohlesbostel herausgestellt. Der kleine Hengst zeigte sich selbstbewusst, bewegungsstark und korrekt. Der Hengst geht in die Hengstaufzucht.

Juni 2020

Gute Nachrichten von unserem Hengst von Cash and Carry aus unserer Leika (Lord Z x Weinberg x Pilot). Er wurde auf der Verdener Fohlen Auktion an den Staj Mustang nach Tschechien verkauft und hat sich offensichtlich letztes Jahr bei dem Tschechsichen Championat für 4 jährige Hengste gut präsentiert.

August 2019

Seute Deern erzielt einen 5 Platz auf der Hervart van der Decken Schau.

 

Unsere Seute Deern hat sich bei starker Konkurrenz toll gezeigt. Sehr motiviert meisterte sie alle Hindernisse und zeigte sich auch auf der Dreiecksbahn locker und präsent. Wir sind sehr stolz auf unsere „Seuti“. Jetzt kommt sie auf die Wiese und kann den Rest des Sommers geniessen und kräftig relaxen. (Foto's Kiki Beelitz)

Juli 2019

Seute Deern vom Claashof gewinnt die Elite Stutenschau in Betenbostel und ist damit zugelassen für die Herwart von der Decken Schau in Verden. (Fotos D. Uschtrin)

Februar 2019

Nach einjähriger Verletzungspause meldet sich Laith ( Vollbruder zu unserer Leika ) wieder eindrucksvoll zurück und gewinnt das Longines CSI** in Abu Dhabi.

Oktober 2018

Unser Hengst „Fantomas vom Claashof“ wurde bei der diesjährigen Körung der Hannoveraner in Verden Prämienhengst.

Wir  wünschen Familie Nieberg viel Freude und Erfolg mit Fritzi.

 

Quelle: Hannoveraner.com, Tammo Ernst

September 2018

Der von uns gezogene Hengst Cresbo belegt den 9. Platz im Finale der 5-jährigen Springpferde bei dem Bundeschampionat 2018 in Warendorf!

 

Wir sind stolz und froh über drei fehlerfreie und makellose Runden von Cresbo und gratulieren der Besitzerin Lucia Macri und dem Reiter Stefan Engbers.

Druckversion | Sitemap
© Dr. Stephan Hinrichs